Community

Sturm zerlegt beinahe Standl am Brunnenmarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Sturm "Petra" zieht derzeit mit über 100 km/h durch Österreich. In Wien hatte die Feuerwehr allein am Dienstag bis 14 Uhr 250 Einsätze.

Die Sturm-Schäden in Wien verursachten am Dienstag bis etwa 14 Uhr rund 250 Feuerwehr-Einsätze. Von umgefallenen Bäumen, abgerissenen Ästen, abgedeckten Dächern und zerstörten Plakatwänden: "Petra" hat nicht nur die Bundeshauptstadt, sondern auch das ganze Land fest im Griff.

Dutzende "Heute"-Leser haben bereits Fotos von den Schäden gemacht und an die Redaktion geschickt. Ein Video zeigt nun, wie der Wind in Wien-Ottakring beim Brunnenmarkt beinahe mehrere Standl auf den Kopf stellt.

Nicht vom Winde verweht

Einen Passanten der gerade unterwegs war und durch das Bild läuft, scheint das aber völlig kalt zu lassen. Er spaziert munter weiter und lässt sich von den Böen nicht aus der Ruhe bringen.