Österreich

Sturmböen rissen Blechdach mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

In der Nacht auf Donnerstag waren im Industrieviertel in Niederösterreich zahlreiche Feuerwehren aufgrund der orkanartigen Sturmböen im Einsatz. In Ternitz riss der Sturm ein Blechdach von einem Haus.

Niederösterreichs Feuerwehren haben eine arbeitsreiche Nacht hinter sich. Der spektakulärste Einsatz ereignete sich in Ternitz. Dort wurde ein Blechdach vom Wind wie ein Stück Papier weggerissen und kam in einem Innenhof auf einem Pkw zu liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Floriani-Jünger mussten das abgetragene Dach entfernen und den restlichen Teil des Daches, der sich noch auf dem Dachstuhl befand, sichern. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr von diesem Einsatz wieder einrücken.

Auch andernorts gab es mehrere Feuerwehr-Einsätze, vor allem am Donnerstagmorgen. Es galt unter anderem umgestürzte Bäume von Fahrbahnen zu räumen und umgestürzte Plakatwände zu beseitigen.