Österreich

Stürmischer Tag in Ostösterreich

In Ostösterreich bleibt es auch am Donnerstag sehr stürmisch. In der Nacht löste ein umgestürzter Baum einen Verkehrsunfall aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Steffen Niclas/Fotolia.com

Während , bleibt es im Osten und Südosten stürmisch. Der Wind bläst von West bis Nord. Im Laufe des Tages zeigt sich zunehmend auch die Sonne. Mit bis zu neun Grad ist es mild, ausgedehnten Weihnachtseinkäufen steht also nichts im Weg.

Lenker übersah umgefallenen Baum

In der Nacht auf Donnerstag löste der Sturm in Pottendorf einen schweren Unfall aus. Um 4:30 Uhr wurde der Feurwehr gemeldet, dass ein entwurzelter Baum auf der Schlossstraße quer über die Fahrbahn liegt. Sofort machten sich die Feuerwehrleute auf den Weg, trotzdem konnten sie einen Unfall nicht verhindern.


Ein alkoholisierter Pkw-Lenker übersah das Hindernis. Der Baum bohrte sich durch das Fenster auf der Beifahrerseite in das Fahrzeuginnere - dort saß zum Glück niemand. Der Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr rückte dem umgefallen Baum mit der Kettensäge zu Leibe und machten die Straße wieder frei.


Auch in Payerbach im Bezirk Neunkirchen musste die örtliche Freiwillige Feuerwehr einen Baum von einer Straße holen. Mittels Motorsäge und Muskelkraft konnte das Hindernis rasch beseitigt werden.