Österreich

Sturz: Aufgehende Autotür rammte Bub auf Rad

Heute Redaktion
Teilen
Der Bub wurde von einer aufgehenden Autotüre gerammt, stürzte und wurde verletzt.
Der Bub wurde von einer aufgehenden Autotüre gerammt, stürzte und wurde verletzt.
Bild: iStock (Symbol)

Weil eine Lenkerin vor dem Röntgeninstitut in Baden die Autotüre aufgerissen hatte, stürzte ein gerade auf der Straße mit dem Rad fahrender Zwölfjähriger.

Ein Zwölfjähriger war am 8. Jänner gegen 17 Uhr auf dem Erzherzog Wilhelm-Ring in Baden unterwegs, als er gerade beim Röntgeninstitut vorbeifahren wollte, riss die Lenkerin eines geparkten, schwarzen Land Rover-SUV plötzlich die Fahrertüre auf, der Bub konnte nicht mehr ausweichen und stürzte schwer.

Weil der Bursche augenscheinlich unverletzt war, stellte sich erst, nachdem der Schock in den Knochen nachließ, heraus, dass er sich bei dem Sturz doch Blessuren zugezogen hatte.

Die Polizei sucht nun nach der SUV-Lenkerin und bittet sie, sich bei der Stadtpolizei Baden unter der Telefonnummer 02252/400-0 zu melden.

(nit)