Österreich

Sturz: Biker war zu betrunken und zu schnell

Heute Redaktion
Teilen
Ein Motorradlenker wurde in Traun bei einem Sturz verletzt
Ein Motorradlenker wurde in Traun bei einem Sturz verletzt
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Das war eine ungünstige Kombination: Mit 1,58 Promille und viel zu schnell raste ein Biker (43) durch Traun. Zuerst wurde er "geblitzt", dann stürzte er auch noch.

Der 43-jähriger Motorradfahrer aus Traun (Bez. Linz-Land) fuhr am Sonntag mit seinem Motorrad zur Mittagszeit in Traun auf der Pyhrnbahnstraße. Aus bislang unbekannten Gründen kam er mit seinem Fahrzeug zu Sturz.

Kurios: Unmittelbar vor dem Sturz war er mit einer Geschwindigkeit von 84 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h von der Polizei gemessen worden, die in der Nähe der Unfallstelle Geschwindigkeitsmessungen durchführte.

Doch nicht genug: Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Schlüssel für das Motorrad und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der 43-Jährige erlitt bei dem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Med Campus III nach Linz gebracht.

(gs)