Österreich

Sturz: Bub (10) bohrte sich Radlenker in Oberschenkel

Blutiger Fahrradsturz in Behamberg (Bezirk Amstetten): Ein Zehnjähriger wurde dabei schwer verletzt – Not-OP.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursche wurde im Spital operiert.
Der Bursche wurde im Spital operiert.
Bild: Feuerwehr Behamberg

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Zehnjähriger am Samstagabend in Behamberg (Bezirk Amstetten) mit seinem Fahrrad.

Dabei verdrehte sich der Lenker des Bikes so unglücklich, dass er sich in den Oberschenkel des Burschen bohrte. Weil er sich nicht mehr entfernen ließ, wurden neben dem Notarzt des Roten Kreuzes auch die Feuerwehren aus Behamberg und Wachtberg alarmiert.

Mit einem Schraubenzieher demontierte man schließlich die Lenkstange. "Den Einsatzkräften ist es nach wenigen Minuten bereits gelungen, den Bub aus seiner misslichen Lage zu befreien", berichtet Philipp Gutlederer, Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten.

Der Zehnjährige wurde anschließend – den Bremshebel nach wie vor im Oberschenkel – ins Spital transportiert und dort operiert. Der Bursch befindet sich bereits am Weg der Besserung.

(nit)