Österreich

Sturz in Lavant: 22-Jährige rettete sich auf Autodach

Heute Redaktion
Teilen

Eine 22-jährige Kärntnerin ist am Dienstagnachmittag in Frantschach mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und mitten in der Lavant gelandet. Die Verletzte kletterte ins Freie und rettete sich auf das Autodach, wo sie auf ihre Rettung wartete.

Die junge Frau wollte während der Fahrt auf der B70 im Ortsteil Sankt Gertraud einen Schluck trinken und griff nach einer Flasche am Beifahrersitz. In einer Linkskurve kam sie von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete in der Lavant. An dieser Stelle ist die Strömung des Flusses besonders stark.

Trotz ihrer schweren Prellungen kletterte die Lenkerin durch ein Seitenfenster auf das Dach des Wagens, wo sie auf Hilfe wartete. Ein Lkw-Fahrer, der den Unfall beobachtet hatte, verständigte die Einsatzkräfte.

Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung eilten herbei. Mit Hilfe einer Hebebühne wurde die Unfalllenkerin geborgen und anschließend ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

;