Niederösterreich

Sturz oder Schläge? 54-Jährige lag plötzlich am Boden

Nach einem längeren Streit lag ein 54-Jähriger plötzlich vor einem Gasthaus im Bezirk Melk: Angeblich hat ihn ein 42-Jähriger niedergeschlagen.

Polizei ermittelt jetzt
Polizei ermittelt jetzt
imago/McPHOTO

"Bsoffene Gschicht" in Bischofstetten (Melk): Ein 42-Jähriger und ein 54-Jähriger waren in einem Gasthaus aneinander geraten, tauschten im Lokal einige "Freundlichkeiten" aus. 

Streit vor Gasthaus

Vor dem Gasthaus kam es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung, zwei Frauen beobachteten den Streit. Der 42-Jährige ging schließlich weiter, der 54-Jährige lag plötzlich am Boden, Handgreiflichkeiten waren von den zwei Zeuginnen indes nicht beobachtet worden.

Der 42-Jährige drehte sich um und wollte dem älteren Gast angeblich aufhelfen, doch der 54-Jährige lehnte ab und blieb am Boden liegen. Die Rettung Obergrafendorf versorgte den 54-Jährige schließlich und brachte den an den Beinen Verletzten ins Uni-Klinikum St. Pölten.

Der 54-Jährige behauptet vom jüngeren Wirtshausgast getreten worden zu sein. Doch der 42-Jährige bestreitet dies (es gilt die Unschuldsvermutung). Gut möglich auch, dass der 54-Jährige einfach gestürzt ist. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes der Körperverletzung.