Österreich

Sturz über Böschung: Mann schlägt mit Kopf auf

Bei einem Sturz über eine Böschung hat sich ein 64-Jähriger am Donnerstag in Zwaring-Pöls (Bezirk Graz-Umgebung) am Kopf verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht
Der Mann wurde mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht
Bild: Archiv (Symbolbild)

Der 64-Jährige wollte gegen 17.00 Uhr an seiner Grundstücksgrenze im Ortsteil Wuschan einige Äste von einem Baum zwicken.

Dabei dürfte er ausgerutscht und über eine zehn Meter steile Böschung gestürzt sein. In weiterer Folge schlug er mit dem Kopf auf einer Asphaltstraße auf.

Bei dem Sturz erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung in die Neurologie des Landeskrankenhauses Graz eingeliefert.

Stationär aufgenommen

Laut Polizei wurde er stationär aufgenommen. Der genaue Gesundheitszustand des Mannes ist nicht bekannt.



(wil)