Österreich

Sturz von 5er-Turm: Opfer weiter auf Intensivstation

Heute Redaktion
Teilen
Unfall im Parkbad Waidhofen/Ybbs
Unfall im Parkbad Waidhofen/Ybbs
Bild: Gemeinde Waidhofen

Jener 14-Jährige, der im Parkbad in Waidhofen (NÖ) vom 5-Meter-Turm gestürzt war, liegt auf der Intensivstation im Keplerklinikum – kritischer Zustand.

Der Teenager aus dem oberösterreichischen Weyer liegt zwar noch im künstlichen Tiefschlaf, aber die Lebensgefahr scheint gebannt zu sein. "Er ist stabil und außer Lebensgefahr", so auchPolizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber "Heute".

Krankenhaussprecher Clemens Kukacka will noch nicht so weit gehen. Im Gespräch mit "Heute" sagt er: "Der Bursch ist stabil. Aber sein Zustand ist nach wie vor kritisch."

Wie berichtet, war der Schüler am Montag vom 5-Meter-Turm gesprungen oder gefallen und prallte neben dem Becken auf. Per Heli wurde er ins Linzer Krankenhaus gebracht. Da mehrere Personen am Turm waren ermittelt jetzt die Exekutive. Es ist möglich, dass der Bursch gestoßen worden war. (Lie)