Sportmix

"Sturzbesoffen!" Wut-Djokovic lässt Fans rauswerfen

Novak Djokovic hat die Nase voll. Der serbische Tennis-Star ärgerte sich in seinem Zweitrunden-Duell bei den Australian Open über einen Zuschauer. 

Heute Redaktion
Novak Djokovic regt sich über einen vermeintlich betrunkenen Fan auf.
Novak Djokovic regt sich über einen vermeintlich betrunkenen Fan auf.
Picturedesk

Im Duell mit dem französischen Überraschungsmann Enzo Couacaud platzte dem 21-maligen Grand-Slam-Sieger im vierten Satz der Kragen. Vor dem Spielball zum 3:0 beschwerte sich der 35-Jährige wütend über einen Zuschauer, von dem sich der Serbe gestört fühlte. 

"Der provoziert doch den gesamten Abend. Der Typ ist sturzbesoffen, vom ersten Punkt an hat er nur provoziert. Der ist nicht hier, um Tennis zu schauen", wütete Djokovic unter Pfiffen der prall gefüllten Rod Laver Arena im Gespräch mit dem Stuhlschiedsrichter. "Er will nur in meinen Kopf kommen. Also was machst du jetzt?", fragte der Tennis-Star provokant, erhielt aber nicht die Antwort, die er hören wollte. 

"Warum holst du nicht die Security?"

"Du hast ihn doch sicher zehnmal gehört, ich habe ihn 50 Mal gehört. Warum holst du nicht die Security und die werfen ihn raus?", wiederholte der Serbe seine Beschwerden, die stießen aber nicht auf Gehör. 

Immer wieder war der auffällig gekleidete Mann beim wilden Gestikulieren zu sehen, warf dem neunmaligen Australian-Open-Sieger auch eine Kusshand zu. Der Serbe deutete provokant ebenso Küsschen in Richtung des Mannes an. Schon andere Zuschauer riefen dem Mann immer wieder zu, er solle endlich den Mund halten. Die aus vier Männern bestehende Gruppe wurde schließlich doch aus dem Stadion geworfen. 

Vom störenden Fan ließ sich der Serbe nur kurz aus dem Konzept bringen. Genauso von einer leichten Verletzung, wegen der sich der Serbe im zweiten Satz behandeln ließ. Djokovic schaffte letztendlich deutlich mit 6:1, 6:7 (5), 6:2 und 6:0 recht deutlich den Sprung in die dritte Runde. 

Mehr zum Thema