Österreich

Sturzbetrunkener Lenker baut Unfall mit Gefahrengut-...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein bulgarischer Lenker (48) stieg schwer alkoholisiert im Bereich der Raststation Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) in einen mit Gefahrengut beladenen Lkw und fuhr in Richtung S1. Dabei knallte er gegen eine Straßenlaterne und einen geparkten Sattelschlepper. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Unfassbare Aktion eines Lkw-Fahrers aus Bulgarien: Er stieg Sonntagabend mit 2,6 Promille noch in das Sattelkraftfahrzeug (beladen mit einer ätzenden Flüssigkeit) und wollte bei Deutsch-Wagram auf die S1 auffahren. Dabei dürfte er die falsche Autobahnrampe benutzt haben und fuhr über den Tankstellenbereich wieder auf den Lkw-Parkplatz.

Er beschädigte bei seiner Fahrt eine Straßenlaterne sowie einen abgestellten Lkw und musste anhalten. Am Parkplatz anwesende Personen konnten ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife an der Weiterfahrt hindern. Der 48-Jährige ist nun seinen Führerschein los und wurde angezeigt. Am Gefahrengut-Transporter wurden die Kennzeichen abmontiert.

Der Lenker war der Autobahnpolizei bereits am Samstag aufgefallen, weil er trotz Wochenendfahrverbots vom Parkplatz der Raststation abreisen wollte. Die Weiterfahrt mit dem Tanklaster wurde ihm untersagt. 24 Stunden später ereignete sich der Verkehrsunfall.