Szene

Echt jetzt? Make-up Artist erfindet Corona-Schminke

Auch in Frankreich denken die Leute über das Coronavirus nach. Ein Make-up-Artist aus Bordeaux zückte den Pinsel ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ernst nehmen sich Maylis Recalde und ihre Freunde nicht. Die junge Designerin und Stylistin stammt aus Merignac, einer 70.000-Einwohner-Stadt nahe Bourdeaux. Weil man gekonnte Schminke unter Masken und allein zuhaus nicht mehr sieht, hat sie gefunden, dass die Zeit für feine Schattierungen vorbei ist.

Wenn man anderen Personen fernbleiben soll, muss man schon von der Weite ins Auge stechen.

Das tut man mit Maylis' "Corona-style" Make-up sicher. Farbe, ein Pinsel und schon ist man angeschwärzt - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob andere Personen ihren neu kreierten Stil auch lustig finden? Keine Ahnung. Wie findest du es?

Mehr zum Thema