Österreich

Suchaktion in den Alpen: Deutscher tot aufgefunden

Nach einer Suchaktion im Gebiet Ehrwald (Tirol) wurde der 63-jährige Deutsche im Bereich Hoher Gang tot aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am Montag hatte sich der Deutsche zu einer Bergtour im Gebiet der Zugspitze aufgemacht. Er hatte mit seiner Ehefrau ausgemacht zwei verschiedene Touren alleine zu gehen.

Das Ehepaar wollten sich am Dienstag in Greinau wieder treffen. Doch der 63-Jähre kam weder zurück ins Quartier, noch war er telefonisch erreichbar.

In der Dienstagnacht wurde dann die Suche nach dem 63-Jährigen aufgenommen. Am Mittwochmorgen wurde die Suchaktion durch zwei Hubschrauber und eine Suchhundestaffel verstärkt.

Das Auto des Deutschen wurde bei der Ehrwalder Alm gefunden. Sein Handy wurde im Bereich des Grubigstein im Mieminger Gebirge geortet.

Am Mittwoch gegen 15 Uhr wurde der Leichnam des Deutschen von Polizei und Bergrettung im Bereich Hoher Gang gefunden. Er wurde mit dem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen.

(cs)