Österreich

Suchaktion: Mann stürzte von Klettersteig und starb

Weil sich ein Kletterer, der im Raum Ternitz auf eine Tour aufgebrochen war, nicht mehr meldete, schlug seine Partnerin Alarm.

Heute Redaktion
Teilen

Große Suchaktion mit traurigem Ausgang beim Doppelsteig auf der Flatzer Wand im Raum Ternitz: Ein Freizeitsportler (54) aus Neudörfl war Sonntag auf eine Tour aufgebrochen, gegen Mittag gab es die letzte Kontaktaufnahme. Weil der Mann am Abend immer noch nicht zu Hause war und sich auch nicht meldete, wurde seine Partnerin unruhig, fand schließlich den geparkten, leeren Wagen und schlug Alarm.

Zahlreiche Feuerwehren, die Bergrettung, Einheiten der Polizei sowie der Hubschrauber des Innenministeriums rückten zur Personensuche aus. Der 54-Jährige konnte gegen 22.30 Uhr nachts gefunden werden – er war am Doppelsteig abgestürzt, erlitt dabei tödliche Verletzungen, jede Hilfe kam zu spät.

(nit)

;