Österreich

Suchaktion: Pensionist (91) bei Minusgraden vermisst

Am Samstag wurde in Gumpoldskirchen ein 91-Jähriger vermisst gemeldet, ein Großaufgebot an Rettungskräften fand den Mann schließlich.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde schließlich in einem Feld gefunden.
Der Mann wurde schließlich in einem Feld gefunden.
Bild: FF Guntramsdorf

Am Samstagabend meldete ein Mann seinen 91-jährigen Schwiegervater bei der Polizei als vermisst. Der Senior hatte das gemeinsame Haus am Nachmittag alleine für einen Spaziergang verlassen und war nicht mehr zurückgekommen. Aufgrund der klirrenden Kälte wurde eine große Suchaktion eingeleitet.

Neben der Polizei suchten auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Gumpoldskirchen und Guntramsdorf sowie die Hundestaffeln des Samariterbunds, des Roten Kreuz' und die Bergrettung nach dem Mann.

Gegen 21:40 Uhr konnte der Pensionist schließlich nahe einer Hauskapelle in Gumpoldskirchen gefunden werden. Der Mann lag auf einem schneebedeckten Acker und war bereits schwer unterkühlt, jedoch ansprechbar. Die Rettung brachte den 91-Jährigen ins Spital nach Mödling. (min)