Österreich

Suchbild: Auf diesem Foto versteckt sich ein Graureiher

Der Winter in Niederösterreich zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite: Verschneite Landschaften und vereiste Bäume wo das Auge hinreicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vier Pfoten

 
Auch das Gelände der Eulen- und Greifvogelstation der Vier Pfoten in Haringsee (Bezirk Gänserndorf) wurde in den letzten Tagen zum "Winter Wonderland". Und dort genießt nicht nur Mensch, sondern auch Tier den herrlichen Anblick.

Ein sich auf Durchzug auf einem der Hüttendächer ausruhender Graureiher war dabei wohl etwas unfreiwillig "inkognito" unterwegs – das hellgraue Gefieder ist nämlich in winterlich-weißer Umgebung kaum zu erkennen.

Dennoch entdeckte ihn ein aufmerksamer Mitarbeiter der Pflegestelle und hielt den Zwischenstopp des Vogels in Haringsee mit der Kamera fest.