Österreich

Suche erfolgreich: "Sissi" ist wieder zu Hause

Wochenlang narrte Sissi ihre Besitzer und auch die Polizei. Jetzt wurde das entlaufene Nandu-Weibchen endlich eingefangen und dem Besitzer übergeben.

Heute Redaktion
Teilen
Sissi ist endlich gefunden worden. (Symbol)
Sissi ist endlich gefunden worden. (Symbol)
Bild: picturedesk.com

Vor fast genau vier Wochen waren in Christkindl bei Steyr zwei Nandus (das sind australische Laufvögel) aus ihrem Gehege entkommen. Während das Männchen "Franz" schnell eingefangen werden konnte, ließ sich das Weibchen "Sissi" nicht so leicht zurück bringen.

Tierrettung, Feuerwehr und viele freiwillige Helfer versuchten immer wieder das Tier einzufangen. Doch vier Wochen lang narrte Sissi die Menschen.

Am Sonntag, im zwölften Versuch, wie der ORF Oberösterreich berichtet, war es dann endlich so weit. Das Nandu-Weibchen konnte eingefangen werden. Allerdings war dazu ein Tierarzt notwendig, der Sissi mit einem Betäubungsgewehr außer Gefecht setzte.

Nun sind Sissi und Franz wieder vereint.



(gs)