Österreich

Suche nach 15-jährigem Skifahrer eingestellt

Heute Redaktion
Teilen

Nach sechs Tagen vergeblicher Suche nach einem vermissten 15-jährigen Skifahrer in Tirol ist der Einsatz am Donnerstag eingestellt worden. Dennoch soll zu einem späteren Zeitpunkt weitergemacht werden.

Trotz eines zu Hilfe geholten Bundesheer-Hubschraubers mit spezieller Radartechnik blieb die Suche im Tiroler Skigebiet Axamer Lizum erfolglos. Die Maßnahmen sollten vorerst aber nur unter- und nicht abgebrochen werden, hieß es.

Mehr als 300 Hektar abgesucht

Insgesamt hatten die Suchtrupps in den vergangenen sechs Tagen rund 300 Hektar Gebiet nach dem 15-jährigen Burschen durchkämmt. Rund 450 Mann, Bergretter aus zwölf Sektionen, mehrere Hundestaffeln und das Bundesheer mit Lawinenzügen waren seit vergangenem Samstag im Einsatz gestanden.

Der Jugendliche war am vergangenen Wochenende mit seinen Eltern in der Axamer Lizum Skifahren und wollte einige Abfahrten alleine machen. Nachdem der Bursch bei einem vereinbarten Treffpunkt nicht aufgetaucht war, hatten seine Eltern Alarm geschlagen.