Welt

Suche nach Mädchen: Ist sie in Österreich?

Heute Redaktion
Teilen
Ein aktuelles Foto der 16-Jährigen.
Ein aktuelles Foto der 16-Jährigen.
Bild: Polizei

Die deutsche Polizei sucht derzeit nach einer 16-Jährigen, die seit Mitte Oktober vermisst ist. Zuletzt wurde sie Nähe der österreichischen Grenze gesehen.

Wer hat Ana Schuster gesehen? Seit Mitte Oktober suchen die Angehörigen nach der 16-Jährigen. Eigentlich hätte sie in die Berufsschule gehen müssen. Dort wurde sie allerdings nicht gesehen.

Die Polizei berichtete, dass es nicht das erste Mal ist, dass das Mädchen aus dem nördlichen Ostallgäu von Zuhause weggelaufen ist. Bislang kam sie jedoch immer wieder zurück.

Polizei hofft auf Hilfe

Die letzten bekannten Aufenthaltsorte von der 16-Jährigen waren München, Freising und Traunstein - nur wenige Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt. Wo sich Ana Schuster zurzeit aufhält ist nicht klar.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: "Wer hat Ana gesehen oder weiß wo sie sich aufhalten könnte? Ist bekannt, ob jemand und gegebenenfalls wer mit ihr in Kontakt steht?", schreibt die Polizei in ihrem Aufruf.

Ana Schuster ist 16 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und kräftig gebaut. Die Berufsschülerin hat braune, schulterlange Haare.

Hinweise an die Kriminilpolizei Kaufbeuren kann man unter 0049-8341/9330 melden. (red)