Österreich

Suche nach Pfefferspray-Täter läuft

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagvormittag suchte sich ein Räuber in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) das sprichwörtlich falsche Opfer aus: Just an der Türe eines Justizwachebeamten gab sich der Bewaffnete als Packerllieferant aus. Ehe er angesichts der Uniform ohne Beute die Flucht ergriff, verpasste er deren Besitzer noch eine Ladung Pfefferspray.

Die gute Nachricht: Der 39-jährige Justizwachebeamte wird sein Augenlicht wieder erlangen. Er durfte nach der Pfeffersprayattacke das Spital noch am selben Tag verlassen. Schmerzen und eine Beule werden ihn aber wohl noch länger an jenen Unbekannten erinnern, der ihn Dienstagvormittag im eigenen Haus attackierte. Die Polizei beschreibt den gesuchten Verbrecher als ca. 1,80 Meter großen, schlanken Mann dunklen Hauttyps. Bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Jogginganzug.
Angesichts der Uniform seines Opfers soll er in ausländischer Sprache zu fluchen begonnen haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter: Tel.: 059133/3339