Welt

Suche nach Vater: Kind (2) Kehle durchgeschnitten

Ein zweijähriges Mädchen ist in der Nacht auf Dienstag in Hamburg unter grausamen Umständen getötet worden. Der Vater ist auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Die Polizei sucht nach dem Vater der Zweijährigen.
(Symbolbild) Die Polizei sucht nach dem Vater der Zweijährigen.
Bild: EPA

Schreckliches Verbrechen im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbeck: Ein zweijähriges Mädchen ist am Montagabend nach Angaben der Polizei in einem Mehrfamilienhaus unter unbekannten Umständen ums Leben gekommen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll dem Kind die Kehle durchgeschnitten worden sein.

Polizei fand Leiche

Rettungskräfte konnten laut Feuerwehr nur den Tod des Kindes feststellen. Die Mutter (32) stand unter Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie und ihr Sohn werden betreut.

Wie die "Bild" berichtet, soll die Mutter ihren Mann kurz vor der Tat bei der Polizei angezeigt haben. Der Grund: eine "Bedrohungslage". Die Beamten betraten die Wohnung, um den Vater hinaus zu führen und fanden ein Bild des Schreckens vor. Das Mädchen war bereits tot, der Mann geflüchtet.

Fahndung nach Vater

Der 33-jährige Vater des Kleinkindes soll derzeit auf der Flucht sein. Laut Augenzeugen hat die Polizei mit einem Phantombild nach ihm gesucht. Außerdem soll die Polizei mit Spürhunden den Weg abgesucht haben. Mitarbeiter der Spurensicherung untersuchten den Tatort.

(red)