Österreich

Suche nach vermisstem Ehepaar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BMI (Symbol)

Großangelegte Suchaktion in Bad Ischl (Bez. Gmunden)! Weil ein Ehepaar (beide 57) am Mittwoch von einer Wanderung nicht zurückkehrte, schlug ein Verwandter am Abend Alarm. Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Mann und der Frau - erfolglos. Donnerstagfrüh wurde die Suche fortgesetzt.

Großangelegte Suchaktion in Bad Ischl (Bez. Gmunden)! Weil ein Ehepaar (beide 57) am Mittwoch von einer Wanderung nicht zurückkehrte, schlug ein Verwandter am Abend Alarm. Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Mann und der Frau – erfolglos. Donnerstagfrüh wurde die Suche fortgesetzt.
Bis 1 Uhr in der Früh suchten die Einsatzkräfte das Gebiet um die Zwieselbachalm (Bez. Gmunden) nach dem Ehepaar aus Schörfling (Bez. Vöcklabruck) ab. Gegen 10 Uhr waren der Mann und die Frau vom Parkplatz Maria Klamm an der B153 über eine Forststraße neben dem Höllbach Richtung Zwieselbachalm aufgebrochen.

Rund eine Stunde später rief die Frau ihren Bruder an, weil er sich in der Gegend auskennt und sie und ihr Mann sich verstiegen hatten. Auch Arbeitern fiel das Ehepaar auf, bei ihnen erkundigten sich die zwei Schörflinger nach dem Weg zu Hubertusjagdhütte.

Da verliert sich die Spur. Der Bruder der Frau schlug um halb 21 Uhr Alarm, weil er sich Sorgen machte. Einsatzkräfte entdeckten den Wagen des Paares am Parkplatz. Eine Suchmannschaft durchkämmte das Gebiet, mit dem Polizeihubschrauber "Flir Salzburg" wurde die Gegend abgeflogen. Um 1 Uhr in der Früh wurde die Suche abgebrochen, in den Morgenstunden wurde sie fortgesetzt.
UPDATE

Donnerstagvormittag war die Suche erfolgreich. Das Ehepaar wurde laut ersten Informationen auf 1.700 Metern Höhe entdeckt und ist unverletzt.

 

;