Österreich

Suche nach vermisstem Leondinger: Leiche gefunden

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:35

Jener Leondinger (22) der am Mittwoch beim Versuch seinen Freund bei einer Wehr aus der Ager zu retten, ertrunken ist, dürfte gefunden worden sein. Taucher entdeckten Donnerstagnachmittag eine Leiche.

Nach einer erfolglosen Suche am Mittwoch, wurde am Donnerstag das Wasser der Wehr abgelassen, um nach dem Leichnam des 22-Jährigen zu suchen, da es für die Taucher an dieser Stelle sonst zu gefährlich gewesen wäre. Gegen 15 Uhr wurde dann wie berichtet die Suche nach dem Leondinger fortgesetzt. Taucher suchten anfangs direkt unterhalb der Wehr nach dem Burschen – ohne Erfolg.

Deshalb wurde die Suche flussabwärts fortgesetzt. Gegen 16 Uhr entdeckten Taucher eine Leiche. Der leblose Körper trieb eine Wehr unterhalb von jener, wo der Leondinger verschwunden war.

Bei Rettungsversuch ertrunken

Der 22-Jährige war wie berichtet am Mittwoch mit Freunden in der Ager bei Redlham (Bez. Vöcklabruck) baden gewesen. Er war mit einer Freundin am rechten Ufer, als er bemerkte, dass ein Freund im Wasser mit der Strömung zu kämpfen begann. 

Der Leondinger zögerte keine Sekunde, lief über die Wehranlage und sprang in der Mitte des Flusses ins Wasser. Während sich sein Freund selbst ans Ufer retten konnte, tauchte der 22-Jährige nicht mehr auf.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen