Oberösterreich

Suche nach vermisster Frau (78) in Ternberg

In Ternberg wird seit Samstagabend eine Seniorin (78) vermisst. Eine groß angelegte Suchaktion musste am Sonntag erfolglos abgebrochen werden.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Mehr als 200 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.
    Mehr als 200 Einsatzkräfte waren an der Suche beteiligt.
    fotokerschi.at

    Um 21 Uhr schlugen die Angehörigen der Pensionistin aus Ternberg (Bez. Steyr-Land) Alarm. Die Seniorin war nicht heim gekommen. In der Nacht und am darauffolgenden Sonntag suchten 230 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie Rettungshundestaffeln nach der Vermissten.

    "Die Frau ist zwar geistig fit, aber körperlich nicht", so ein Polizist vom Posten in Garsten im Gespräch mit "Heute". Die Suche wurde sowohl an Land als auch an Wasser mit Booten durchgeführt.

    Gegen 16 Uhr musste die groß angelegte Suchaktion erfolglos abgebrochen werden. Im kleineren Rahmen werde man aber noch weiter suchen. "Ternberg und die umliegenden Gebiete haben wir sehr genau abgesucht. Leider fehlt derzeit noch jede Spur von der Pensionistin", so der Polizist.

    Zur Beschreibung der Gesuchten: Die Frau ist 165 cm groß und wiegt etwa 75 kg. Sie hat graue schulterlange Haare und ist mit Hausschuhen und einer beigen Jacke bekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Garsten unter der Telefonnummer: 059133 4150.