Niederösterreich

Suche nach vermisster Seniorin endet tragisch

Seit gestern wurde nach der betagten Seniorin aus dem Bezirk Scheibbs gesucht. Doch jede Hilfe kam zu spät, sie wurde tot aufgefunden.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Frau konnte nicht mehr gerettet werden.
Die Frau konnte nicht mehr gerettet werden.
Rotes Kreuz Scheibbs

Im Kleinen Erlauftal (Scheibbs) wurde seit dem späten Samstagnachmittag eine betagte Frau vermisst. Eine großangelegte Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehr, der Polizei (Hubschrauber, Suchhunde, Streife) und mehreren Rettungshundestaffeln verschiedener Einsatzorganisationen wurde gestartet.

Suchaktion in der Nacht abgebrochen

Laut Infos soll die Frau am Samstagabend noch auf einem Radweg gesichtet worden sein. In der Nacht musste die Suchaktion abgebrochen werden. Am Sonntagmorgen wurde diese fortgesetzt. Doch gegen 10 Uhr dann die traurige Gewissheit: Die vermisste Person wurde gefunden, leider kam für sie jede Hilfe zu spät. Ein Kriseninterventions-Team ist für die Betreuung der Angehörigen im Einsatz.