Österreich

Suche nach zwei Frauen in OÖ geht weiter

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei in Oberösterreich hofft inzwischen auf die Hilfe der Bevölkerung, denn nach einer Woche Suche nach zwei vermissten junge Frauen im Bezirk Rohrbach beziehungsweise Urfahr hat die Polizei fast alle Möglichkeiten, die ihr bleiben, ausgeschöpft. Sandra Kobler (16) und Katrin Stadlbauer (20) sind seit Freitag verschwunden.

In der Nacht auf Samstag verschwanden zwei Junge Frauen. In Gramastetten ist eine 20-Jährige abgängig, in Rohrbach fehlt jede Spur von einem 16-jährigen Mädchen. Hinweise auf Verbrechen gibt es keine, deshalb wird befürchtet, dass das Hochwasser das Leben der jungen Frauen gefordert hat.

In Berg bei Rohrbach ist laut Krone und ORF Sandra Kobler (16) verschwunden. Am Freitag ging sie ncoh mit ihren Freundinnen Kaffeetrinken. Seitdem hat Sandra niemand mehr gesehen. Die Polizeibeamten sind allen Spuren nachgegangen. Während einige glauben, dass der Teenager noch zu einem Fest in der Nähe wollte, vermuten andere, dass sie beim Nachhausegehen vom Hochwasser überrascht wurde.

Ganz sicher zu Fuß nach Hause gegangen ist die 20-jährige Katrin Stadlbauer. Sie war in Gramastetten, ganz in der Nähe von Berg, auf einem Fest und feierte bis 3 Uhr früh. Danach machte sie sich auf den Heimweg, kam aber nie zuhause an. Der Weg der 20-Jährigen führt über die Rodl, die durch die Regenfälle auch schon am Samstag Hochwasser führte. Der extrem hohe Pegel der Rodl macht eine Suche zur Zeit unmöglich. Erst am Montag können Helfer weitersuchen.