Österreich

Suchte Polizei den Hass-Prediger aus Wien?

Heute Redaktion
Teilen

Groß-Alarm um den Wiener Hass-Prediger Mohamed M. (26): In Deutschland durchsuchte jetzt eine Hundertschaft der Polizei die Moschee und andere Einrichtungen, in denen der verurteilte und seit 2011 entlassene M. als Prediger tätig ist.

Laut zuständiger Staatsanwaltschaft in Düsseldorf (D) wurde die Razzia in Solingen am Mittwoch durchgeführt.

Haben jetzt auch die deutschen Behörden den zu vier Jahren verurteilten Terroristen der "Global Islamic Media Front" im Visier? Offiziell heißt es, dass die Nacht-und-Nebel-Aktion "keinen unmittelbaren Bezug zu dem dort tätigen radikalen Prediger aus Österreich" habe. Allerdings gab der deutsche Verfassungsschutz vor einem Monat bekannt, dass die so genannte salafistische Szene mit Mohamed M. an der Spitze sowie seine Propaganda-Aktivitäten beobachtet werden ...

;