Österreich

Süchtige (17) vor dem Tod bewahrt

Heute Redaktion
Teilen

Einer erst 17 Jahre alten Innviertlerin mussten Ärzte im Landeskrankenhaus Braunau das Leben retten: Das Mädchen hatte sich mit seinem gleichaltrigen Freund Heroin gespritzt, wurde wenige Augenblicke später bewusstlos! Der junge Mann alarmierte die Rettung, konnte seine Freundin Rebecca so vor dem sicheren Tod bewahren!

Drogenhölle Kinderzimmer - in diesem dramatischen Fall bewahrheitet sich das leider: Das junge Paar ist schon seit längerem abhängig, wollte sich am Wochenende in einer Wohnung in Ranshofen (Bezirk Braunau) offenbar den goldenen Schuss setzten. Sie spritzten sich im Kinderzimmer Heroin, wurden dann beide bewusstlos, wissen Ermittler. Während die 17-jährige Rebecca schon starr war und um ihr Leben kämpfte, wurde ihr Freund Patrick aber wach. Er reagierte geistesgegenwärtig, alarmierte mit seinem Handy das Rote Kreuz. Ein Notarztteam brachte beide ins Spital. Dort retteten die Ärzte das schon fast leblose Mädchen!

Nicht der einzige Fall von Drogenmissbrauch in diesen Tagen: Im nicht weit entfernten Braunau wurde die Rettung zu spät alarmiert, nachdem sich Theo K. mit Drogen und Alkohol vollgepumpt hatte. Seine Leiche wird nun gerichtsmedizinisch untersucht.

Robert Loy