Österreich

Suchtmittelhändler geht Polizei ins Netz

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten eine Cannabiszuchtplantage (Symbolbild)
Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten eine Cannabiszuchtplantage (Symbolbild)
Bild: LPD

Die burgenländische Polizei hat einen 53-Jährigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung als Suchgiftdealer verhaftet. Drei weitere Mittäter wurden angezeigt.

Die Beamten des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf führten am Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mehrere Hausdurchsuchungen in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung, Baden und Wiener Neustadt durch.

Bei den Ermittlungen konnten sie Cannabiszuchtplantagen mit insgesamt 243 Cannabispflanzen in Blütezustand, 55 Gramm Amphetamine und eine weitere Menge an verbotenen Substanzen in Form von Stereoiden vorfinden und sicherstellen.

Verkaufswert 125.000 Euro

Ein 53-jähriger wurde sofort verhaftet. Der Mann wird beschuldigt in den letzten zwei Jahren knapp 12.500 Gramm Cannabisblüten sowie 250 Gramm Speed verkauft haben.

Nach Angaben der Polizei liegt der Straßenverkaufswert bei rund 125.000 Euro. Der Burgenländer ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

(wil)