Österreich

Südautobahn: Zwei schwere Unfälle bei Wr. Neustadt

Auf der Südautobahn auf der Höhe Wiener Neustadt krachte es am Dienstagnachmittag in beiden Fahrtrichtungen gewaltig.

Heute Redaktion
Teilen

In Fahrtrichtung Wien kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw mit einem Lkw. Nach dem Zusammenprall überschlug sich das kleinere Fahrzeug und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Lkw fuhr Absicherungsanhänger um
In Fahrtrichtung Graz kam es um 16:30 zu einem weiteren Unfall. Zwischen Wiener Neustadt und Seebenstein prallte ein Lkw gegen einen Absicherungsanhänger der Asfinag. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die mobile Verkehrseinrichtung in den Graben geschleudert. Der Laster wurde im Frontbereich beschädigt, die Windschutzscheibe brach.

Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Feuerwehr musste den Anhänger bergen und ausgelaufene Betriebsmittel binden. Durch den dichten Abendverkehr kam es zu einem drei Kilometer langen Rückstau.

;