Österreich

Südosttangente und Grüner Berg - Megastaus!

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Wasserrohrbruch ist seit Dienstagfrüh auf der Grünbergstraße, einer der meistbefahrenen Einfahrten in die Hauptstadt, nur ein Fahrstreifen frei. Tausende Pendler müssen sich durch dieses Nadelöhr zwängen. Auch auf der Südosttangente - wegen eines Unfalls, stecken die Autos im Verkehr fest.

Seit 5 Uhr früh ist das Weiterkommen auf der Grünbergstraße ab Höhe der Tivoligasse in Fahrtrichtung Linke Wienzeile nur ein Fahrstreifen frei. Ein Wasserrohrbruch macht sofortige Sanierungsarbeiten notwendig. Der ÖAMTC warnt vor Staus auf dem Grünen Berg, vor allem auch, weil die Bauarbeiten den ganzen Dienstag lang andauern werden. Stadtauswärts sind alle Fahrstreifen befahrbar.

Im Morgenverkehr kam es auch auf der Südosttangente zu einem Megastau. In der Hansonkurve in Fahrtrichtung Kagran kam es zu einem Unfall, bei dem fünf Fahrzeuge aufeinander auffuhren. Es kam nur zu Blechschaden, doch der Stau ließ daraufhin nicht lange auf sich warten. Um neun Uhr waren die Unfallautos bereits entfernt, der Frühverkehr staute sich jedoch schon bis zum Knoten Vösendorf auf der Südautobahn zurück.