Szene

Südtiroler lässt es in München bunt schneien

Heute Redaktion
Teilen

Da werden sogar Erwachsene wieder zu Kindern: Vor der Alten Pinakothek in München liegt Schnee in rosa, türkis und gelb. Nicht nur die Kleinen tollen mit Begeisterung herum. Selbst sonst abgebrühte Erwachsene liefern sich mit Begeisterung Schneeballschlachten. Verantwortlich für den Farbrausch ist der Südtiroler Philipp Messner aus Bozen.

 

Schon zehn Tage vorher stellte der 40-Jährige Schneekanonen auf die Wiese vor der Alten Pinakothek. Bis Sonntag war es allerdings zu warm. . Bei Minusgraden konnten die Schneekanonen endlich angeworfen werden. Ab 22 Uhr und minus fünf Grad Außentemperatur rieselte es bunt vom Himmel. 

Natur und Menschen "arbeiten" an "Clouds" mit

Messner nennt seine  Installation "Clouds". Für zusätzlichen künstlerischen Touch sorgen Menschen und die Natur. Der Wind treibt die unterschiedlich gefärbten Flocken über- und durcheinander. Bunte Schichten, die sich von Ort zu Ort ändern, bleiben liegen. Die Menschen hinterlassen im Schnee ihre Spuren, auch ein bunter Schneemann steht bereits. 

Essen unbedenklich: Farbe ungiftig

Die Farbe ist für Kinder, Tiere und alle anderen, die auf die Idee kommen, Schnee essen zu wollen, ungefährlich. Messner mischte einfach Lebensmittelfarbe in den Kunstschnee. Immer vorausgesetzt, es wird nicht zu warm, soll "Clouds" bis 5. Februar die Münchner und die Besucher der Stadt freuen. 

Kunst Projekt von Philipp Messner an der alten Pinakothek ??
— Timo Siegmann (@TimoKochtlive)
 


It's snowing rainbows outside my office
— Anja Lupfer (@AnjaLupfer)

 
 





Mit Schneekanonen zaubert Künstler Philipp Messner in München nicht nur eine Winterlandschaft vor die Alte Pinakothek -...
Posted by