Niederösterreich

Südafrika-Mutation breitet sich im Bezirk Mödling aus

Nachdem in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) mehrere Fälle der südafrikanischen Corona-Mutation ertestet wurden, breitet sich die Variante weiter aus.

Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Ob die zuerst in Südafrika aufgetretene Coronavirus-Variante in Niederösterreich noch zu stoppen ist? Nachdem in Wiener Neudorf erste Fälle der Mutation auftraten und fleißig getestet wurde, kamen sechs weitere Fälle dazu. Insgesamt sind es in Niederösterreich damit jetzt 18.

Zwei Drittel im Bezirk Mödling

Hotspot bleibt weiter der Bezirk Mödling mit bislang zwölf Fällen. Fünf der neuen Fälle wurden damit in der Gegend um Wiener Neudorf getestet, ein weiterer laut Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) im Bezirk Bruck an der Leitha. In Bruck sind es damit insgesamt drei Fälle, in Tulln, Amstetten und Gänserndorf je einer.

Bislang ist man seitens des Landes aber nicht wirklich besorgt. Denn es gebe keine Cluster und lediglich eine einzige positiv getestete Person habe die südafrikanische Variante auf eine Kontaktperson übertragen. Über den Verlauf der Krankheit bei den Betroffenen ist bislang nichts bekannt.

Insgesamt wurden in Niederösterreich von Montag auf Dienstag 355 neue Corona-Fälle eingemeldet - mehr dazu hier.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;