Niederösterreich

Südafrika-Rückkehrer aus NÖ hatte Omikron im Gepäck

Nächster Omikron-Verdachtsfall im Bezirk Zwettl: Ein Reiserückkehrer zeigte Corona-Symptome auf. Die Probe wird sequenziert.

Tanja Horaczek
Teilen
Die WHO stufte die neue Variante als "besorgniserregend" ein. Bereits in mehreren Ländern wurden Omikron-Fälle bekannt.
Die WHO stufte die neue Variante als "besorgniserregend" ein. Bereits in mehreren Ländern wurden Omikron-Fälle bekannt.
Yao Jianfeng Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Die betroffene Person aus dem Bezirk Zwettl ist am 1. Dezember aus Südafrika eingereist. Danach machten sich die ersten Corona-Symptome bemerkbar. Ein Coronatest fiel positiv aus. Die Probe werde laut dem Landessanitätsstab nun sequenziert.

Weitere Verdachtsfälle in NÖ

Wie berichtet wurde gestern erst ein Verdachtsfall aus dem Bezirk Mödling bekannt. Der Betroffene hat einen Mann aus Wien - er war ebenfalls in Südafrika - vom Flughafen abgeholt. Beide Männer wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Ein Ergebnis der Sequenzierung steht noch aus. Fix bestätigt ist der Omikron-Fall aus Schwechat. Hier hat sich ein Asylwerber mit dem Virus infiziert.

Mehr zum Thema