Niederösterreich

Massenkarambolage auf der A2 mit neun Autos

Neun Pkw und ein Lkw sind in einen Unfall auf der Südautobahn Richtung Süden verwickelt. Der Zeitverlust ist enorm - er beträgt über eine Stunde.

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Bei einem Verkehrsunfall auf der A2...
    Bei einem Verkehrsunfall auf der A2...
    FF-WR-NEUDORF.AT

    Um 06:15 Uhr am heutigen Dienstag meldete der ARBÖ einen schweren Unfall auf der Südautobahn (A2) mit mehreren Fahrzeugen. Schnell entwickelt sich ein kilometerlanger Stau in Fahrtrichtung Süden, unmittelbar vor der Unfallstelle zwischen Wiener Neudorf und dem Industriezentrum Niederösterreich-Süd.

    Um 07:00 Uhr sprach der ARBÖ Verkehrsexperte Jürgen Fraberger bereits von über 60 Minuten Zeitverlust. "Der Unfall mit 9 Autos und einem LKW wirkt sich besonders auf den Frühverkehr aus. Pendler, welche am Weg von Wien in Richtung Graz sind, müssen über eine Stunde mehr Zeit einkalkulieren!"

    Unklar ist, wie lange die Aufräumarbeiten noch andauern werden.
    Unklar ist, wie lange die Aufräumarbeiten noch andauern werden.
    Asfinag

    Derzeit ist nur eine Fahrspur frei, die Bergungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Auf der Ausweichstrecke, der Wiener Neustädter Straße (B17), meldet Fraberger ebenfalls schon Stop & Go Verkehr. "Stau und bis zu 30 Minuten Zeitverlust gibt es auch schon auf der Südautobahn in Richtung Wien. Die Blaulichter auf der Gegenrichtung und leider auch die Schaulustigkeit mancher Autofahrer lassen derzeit keinen fließenden Verkehr zu", meldet der ARBÖ Verkehrsexperte abschließend. Wie lange die Behinderungen noch andauern, ist im Moment noch unklar.

    Nur im Schritttempo geht es auf der A2 am Dienstag in der Früh voran.
    Nur im Schritttempo geht es auf der A2 am Dienstag in der Früh voran.
    Asfinag

    +++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

    Mehr zum Thema