Steiermark

Süße Kaninchen bei Kreisverkehr ausgesetzt – tot

Tierisches Drama am vergangenen Freitag in Graz-Umgebung. Unbekannte haben Kaninchen an einem Kreisverkehr ausgesetzt. Ein Tier überlebte nicht.

Roman Palman
Teilen
Die Kaninchen wurden an einem Kreisverkehr in Werndorf ausgesetzt. (Symbolbild)
Die Kaninchen wurden an einem Kreisverkehr in Werndorf ausgesetzt. (Symbolbild)
Google Street View; iStock

Gegen 11.45 Uhr meldete eine 41-Jährige, dass sie auf dem Kreisverkehr auf der L 381 auf Höhe des Straßenkilometers 1,45 in Werndorf ein Hasenhaus vorgefunden habe. Beim genaueren Hinsehen konnte sie ebenfalls Tiere erkennen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kalsdorf konnte schließlich ein schwarzes Zwergkaninchen, welches sich auf der stark befahrenen Straße befand, einfangen und in weiterer Folge an die Tierrettung übergeben. Ein Kaninchen wurde tot aufgefunden.

Bislang ist noch unbekannt, wer die Tiere dort ausgesetzt hat. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kalsdorf unter der Telefonnummer 059 133/6142 erbeten.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;