Süßer Alpaka-Nachwuchs im Tierpark Buchenberg

Das kleine Mädchen sucht einen Paten.
Das kleine Mädchen sucht einen Paten.Tierpark Buchenberg/Plachy
Ein kleines Alpaka-Mädchen erblickte im Tierpark Buchenberg das Licht der Welt. Das Jungtier wurde wie die anderen Tiere vom Unwetter überrascht.

Neben freudigen News, gibt es auch traurige aus dem Natur- und Erlebnispark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs). Vor einigen Tagen erblickte ein Alpaka-Mädchen das Licht der Welt. Die kleine Lady entwickelt sich prächtig und trinkt schon fleißig. 

Das Wasser schoss herunter.
Das Wasser schoss herunter.Tierpark Buchenberg

Namensgeber gesucht

Was ihr noch fehlt ist ein passender Name. "Wir hoffen, dass sich ein Pate für den Nachwuchs findet", teilt Tierpark-Betreiber Andreas Plachy mit. Nun zu den weniger erfreulichen Nachrichten: Das Unwetter verschonte auch den Tierpark nicht. Die Wassermassen schossen die Wege entlang und führten zu Verklausungen. Der Stall, wo das Alpaka-Mädchen mit ihren Artgenossen und anderen Tieren wohnt, wurde geflutet. Die Tiere wurde rasch ins Trockene gebracht. 

Der Stall stand unter Wasser.
Der Stall stand unter Wasser.Tierpark Buchenberg
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
TiereWaidhofen an der YbbsUnwetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen