Wien

Süßer Tiernachwuchs zum Osterfest am Landgut Cobenzl 

Goldige neue Bewohner hat das Landgut Cobenzl: Küken, Lämmer und Babyhasen sind pünktlich zu Ostern geboren. Mit großen Augen erkunden sie die Welt.

Heute Redaktion
Frühling 2023 am Cobenzl: Jungtiere, wohin das Auge reicht!
Frühling 2023 am Cobenzl: Jungtiere, wohin das Auge reicht!
Skokanitsch Fotografie

Da geht jedem das Herz auf. Wie jeden Frühling sind auch heuer wieder viele süße Jungtiere auf die Welt gekommen. Im Landgut Wien Cobenzl haben die kleinen Küken, Kälber, Lämmchen und Babyhasen schon alle verzaubert. Die kleinen Ferkelchen und Zicklein dürften es ihnen bald gleichtun. Auch ihre Geburt wird in den kommenden Tagen erwartet. 

"Unsere flauschigen Freunde tapsen natürlich schon neugierig herum und erkunden mit großen Augen ihr Freigehege. Ein besonders süßer Anblick, den sich niemand entgehen lassen sollte!", so das Landgut in einer Aussendung.

Tiere bekommen Sommerfrisur

Wer einmal erleben möchte, welche Arbeiten auf einem Bauernhof anfallen, der kann sich am ersten Maisamstag einen Eindruck davon machen. Am 6. Mai werden zwischen 14 und 16 Uhr die Schafe frisiert. An diesem Tag findet das alljährliche Schafscheren statt. Der Schafscherer kommt meist zweimal jährlich. Das erste Mal im Frühsommer, wenn die Weidesaison beginnt. Und das zweite Mal im Herbst, bevor die Tiere wieder in den Stall kommen.

Noch unsicher tapsen die kleinen Kälbchen durch ihr neues zuhause
Noch unsicher tapsen die kleinen Kälbchen durch ihr neues zuhause
Michele Fleischer

Nun bietet das Landgut am 6. Mai die Möglichkeit, das geschickte Handwerk des Schafscherens aus nächster Nähe mitzuerleben. Die Vorführung ist kostenlos. Zu bezahlen ist lediglich der Eintritt ins Landgut.

Kindergeburtstag feiern mit kleinen Tieren

Neben so viele kleinen Tieren fühlen sich auch kleine Menschenkinder wohl. Darum bietet das Landgut auch in diesem Jahr auf einen bewährten Klassiker: den Kindergeburtstag am Cobenzl.

Als Programmschwerpunkte stehen Pizza-, Schatzsuchen-, Indianer- oder Piratengeburtstag zur Wahl. Weitere Informationen zu den Kindergeburtstagen hier.

Landgut Wien Cobenzl
Am Cobenzl 96a, 1190 Wien
Öffentliche Anfahrt: Bus 38A ab U4 Heiligenstadt; Haltestelle Cobenzl Parkplatz
täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet

Mehr zum Thema