Oberösterreich

Süßes Video! Hier päppeln Sängerknaben Igel auf

Die Florianer Sängerknaben haben ein neues "Chormitglied". Die Schüler päppeln einen geschwächten Igel wieder auf.

Teilen
Der gerettete Igel genießt die Eierspeise mit Katzenfutter.
Der gerettete Igel genießt die Eierspeise mit Katzenfutter.
Florianer Sängerknaben

Sein Schmatzen ist unüberhörbar. Genüsslich sitzt ein Igel auf dem Tisch vor einem Teller, gefüllt mit Eierspeise und Katzenfutter. Der Vierbeiner genießt sichtlich jeden einzelnen Bissen.

Dabei kämpfte der Igel noch vor wenigen Tagen um sein Leben. Marcel S. (11) aus Ebensee (Bez. Gmunden), seit zwei Jahren St. Florianer Sängerknabe, fand das stachelige Tier vergangenen Mittwoch auf einer Straße mitten am heißen Asphalt, am Schulweg Richtung Stift St. Florian. "Nigel", wie die Schüler den Findling liebevoll getauft haben, wog gerade einmal 723 Gramm. 

Marcel und seine Kollegen haben sich im Tierheim schlau gemacht, wie man den Igel am besten aufpäppeln könne. Danach zog das neueste "Chormitglied" vorübergehend bei den Sängerknaben ein. Er "wohnte" in er ausgepolsterten Schachtel, die ihm die Schüler bastelten.

Seine Lieblingsmahlzeit ist offensichtlich Eierspeise mit Katzenfutter, wie in dem auf Facebook veröffentlichten süßen Video. Drei bis vier Mal am Tag muss er gefüttert werden. Der Einsatz der Schüler hat sich ausgezahlt. Bereits wenige Tage danach brachte der Findling 761 Gramm auf die Waage. 

Inzwischen wurde Nigel von einer Erzieherin des Stifts St. Florian zu einem Tierarzt gebracht. Dort wird er nun weiter versorgt. Er wird auf jeden Fall durchkommen – dank dem tollen Einsatz von Marcel und seinen Kollegen der Sängerknaben.