Kärnten

Suff-Streit – Frau (35) sticht mit Messer auf Mann ein

Am Sonntagabend kam es in einer Villacher Wohnung zu einem Eklat. Im Zuge eines Alko-Streits stach eine 35-Jährige mehrmals auf ihren Partner ein.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste wegen eines Beziehungsstreits ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste wegen eines Beziehungsstreits ausrücken. (Symbolbild)
Daniel Karmann / dpa / picturedesk.com

Von einem unglaublichen Fall von häuslicher Gewalt berichtet die LPD Kärnten am Montagmorgen. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, kam es in den Sonntag-Abendstunden in einer Wohnung in Villach zwischen einer 35-jährigen Frau und ihrem Lebensgefährten, 35, zu einem heftigen Streit.

Mehrfach zugestochen

Im Zuge der Auseinandersetzung soll die äußerst stark alkoholisierte Frau ein Messer aus der Küche geholt und mehrfach auf ihren Partner eingestochen haben. Das Opfer erlitt durch die Attacke Stich- und Schnittwunden, die ambulant im LKH Villach medizinisch versorgt werden mussten.

Er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die 35-Jährige wurde vorläufige festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Aufgrund der starken Alkoholisierung können beide erst heute im Laufe des Tages zum Vorfall einvernommen werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;