Sportmix

Suljovic verliert sensationellen Darts-Krimi bei WM

Wiens Darts-Star Mensur Suljovic scheidet nach dem verlorenen Krimi gegen Michael van Gerwen in der dritten Runde der WM im Ally Pally aus.

Sebastian Klein
Mensur Suljovic überzeugt bei der Darts-WM.
Mensur Suljovic überzeugt bei der Darts-WM.
IMAGO/Pro Sports Images

Bitteres Ende einer famosen Darts-Show!

Mensur Suljovic bietet Superstar Michael van Gerwen am Mittwochabend in der dritten Runde der WM in London lange die Stirn, glänzt mit einer Top-Partie.

Wiens Aushängeschild muss sich am Ende mit 2:4 in Sätzen geschlagen geben, scheidet beim Finale des Jahres aus.

Für Suljovic kann das Match aber als Erfolgserlebnis gewertet werden. Erst kurz davor schilderte er in aufsehenerregenden Aussagen, dass er seine Karriere in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrfach beinahe beendet hätte. Grund: "Die Corona-Impfung hat mir meine Karriere zerstört."

Er litt nach dem ersten Stich eigenen Angaben zufolge an Erschöpfungszuständen, konnte lange Zeit nicht vollständig trainieren. Hier die ganze Geschichte dazu.

Mehr zum Thema