Sportmix

Suljovic verliert und stürzt in der Weltrangliste ab

Nervenschlacht mit bitterem Ende für Mensur Suljovic. Österreichs Darts-Profi scheiterte beim World Matchplay früh, bitter für sein Ranking.

Heute Redaktion
Teilen
Mensur Suljovic
Mensur Suljovic
gepa-pictures.com

Beim zweitwichtigsten Saison-Dartsturnier hätte "The Gentle" durchaus als Sieger dastehen können, doch stattdessen kassierte er im Achtelfinale in der Verlängerung eine 12:14-Pleite gegen den Engländer Michael Smith. Suljovic führte in Milton Keynes bereits 4:1, wehrte einen Konter des "Bully Boy" ab, stellte auf 9:6 und benötigte nur noch zwei Legs zum Sieg. Doch Smith gelang der ausgleich zum 10:10, in der Verlängerung hatte er das bessere Ende für sich.

Für die Position von Suljovic in der Weltrangliste hat das bittere Konsequenzen. 2018 stand er beim World Matchplay noch im Finale, jetzt entgeht ihm jede Menge Preisgeld. Dadurch wird er im Ranking, in dem er derzeit noch Rang 12 belegt, einige Positionen einbüßen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com