Szene

Sumsi, lass uns dreckig tanzen!

Heute Redaktion
Teilen

Anstößiger gehts nicht - und das ist gut so! Ab 12. April gibt nämlich die pulsierende "Queer Culture" bei den "Festwochen schamloser Kultur" in Wien laut, Highlights sind Air-Hostess Pam Ann, die Ringelreiha-Show "Dreckiges Tanzen" sowie Dusty und Lucy mit "Ausgschamt".

Anstößiger geht’s nicht – und das ist gut so! Ab 12. April gibt nämlich die pulsierende "Queer Culture"  bei den "Festwochen schamloser Kultur" in Wien laut, Highlights sind Air-Hostess Pam Ann, die Ringelreiha-Show "Dreckiges Tanzen" sowie Dusty und Lucy mit "Ausg’schamt".

Nach dem jähen Ende des Festivals "Wien ist andersrum" war klar: Die 1990er sind vorbei, die Jubiläen abgefeiert, die "Queer Culture" ist längst im Alltag angekommen.

Von 12. bis 27. April wird mit den "Festwochen schamloser Kultur" aber noch einmal in die Vollen gegriffen, im Anflug sind Ausnahmekünstler aus Österreich, Deutschland, Großbritannien und Italien: Lucy McEvil und Dusty O sind "Ausg’schamt", Italo-Quick-Change-Künstler Ennio Marchetto präsentiert 50 Superstars (darunter Queen Elizabeth und Biene Maja), die Truppe mit dem interessanten Namen "Annamateur & Außensaiter, Zärtlichkeiten mit Freunden sowie Jan Heinke" bittet zum "Dreckigen Tanzen". Programm: