Super Bowl: Der genaue Zeitplan für eure Wecker

Patrick Mahomes und Tom Brady.
Patrick Mahomes und Tom Brady.imago images
In der Nacht auf Montag heißt es Wecker stellen! In den USA steigt der Super Bowl, Dominic Thiem schlägt bei den Australian Open auf.

Was für eine Sportnacht! Von Sonntag auf Montag kommen heimische Sportfans voll auf ihre Kosten. Einziger Wermutstropfen: Wer am Montag arbeiten oder in den Unterricht muss, sollte vorplanen. Die Nacht wird lang, der Schlaf kurz ausfallen. Wir haben für euch den genauen Zeitplan.

Super Bowl LV wird von Puls4, ProSieben und DAZN übertragen. "Heute" begleitet euch ebenfalls durch die Nacht, liefert alle Höhepunkte und Kuriositäten rund um das Sportspektakel. Superstar Tom Brady (43) will mit den Tampa Bay Buccaneers seinen siebenten Super-Bowl-Ring gewinnen, fordert den amtierenden Champions, die Kansas City Chiefs, mit Star-Quarterback Patrick Mahomes (25).

Der Zeitplan

Die Liveberichterstattung im österreichischen Free-TV beginnt schon um 22:35 Uhr. Bis zum Spielstart vergeht aber noch einige Zeit. Wer vorschlafen will, um am Tag danach nicht mit allzu tiefen Augenringen ausrücken zu müssen, kann sich noch etwas Zeit lassen.

Denn: erst um 0:10 Uhr verlässt Titelverteidiger Kansas City seine Kabine und betritt das Spielfeld des Raymond James Stadions. Rund fünf Minuten später folgen die Bucs den Chiefs auf den Rasen. Aufgepasst! Bis zum Kickoff dauert es immer noch. Das Spiel beginnt erst um 0:34 Uhr.

Dazwischen gibt es eine Schweigeminute, wohl für alle Opfer der Coronavirus-Pandemie, gefolgt von einer musikalischen Einlage. Um 0:20 Uhr singt R&B-Sängerin H.E.R "America the Beautiful". Auch die US-Hymne darf nicht fehlen. Diese wird heuer von Soul-Stimme Jazmine Sullivan und Country-Sänger Eric Church zum Besten gegeben. Der Münzwurf entscheidet um 0:29 Uhr, wer den Kickoff ausführen darf.

Wer nur am Spektakel, weniger am Sportlichen interessiert ist, sollte sich den Wecker auf 2:10 Uhr stellen. Hip-Hop-Star The Weekndtritt bei der Halftime-Show auf, die eine Viertelstunde dauern wird. Seinen Fans richtete er vorab aus, er wolle den Auftritt zum besten aller Zeiten machen. Angeblich soll er selbst sieben Millionen Dollar in seinen Auftritt investiert haben. Wir dürfen gespannt sein, was sich der Kanadier hat einfallen lassen.

Im Vorjahr dauerte das Spiel bis kurz nach 4 Uhr. Danach folgt die Siegesfeier.

Thiem im Anschluss

Für österreichische Sport-Fans war es das noch lange nicht. Erst im Anschluss betritt Dominic Thiem bei den Australian Open die Bühne. Sein Auftaktmatch gegen den Kasachen Michail Kukuschkin ist als drittes Spiel nach 1 Uhr angesetzt. Die Partie sollte also ungefähr um 5 Uhr beginnen. ServusTV überträgt das Turnier in Österreich live und frei empfangbar. Der Sender steigt um 4 Uhr mit der Berichterstattung ein, zeigt um 9:45 Uhr die Wiederholung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen