Sportmix

Super-Bowl-Sieger mit nur 31 Jahren verstorben

Die Football-Welt trauert um Ronnie Hillman. Der ehemalige NFL-Star ist im Alter von gerade einmal 31 Jahren verstorben. 

Heute Redaktion
Ex-Football-Star Ronnie Hillman ist im Alter von nur 31 Jahren verstorben.
Ex-Football-Star Ronnie Hillman ist im Alter von nur 31 Jahren verstorben.
Imago Images

Hillman verlor den Kampf gegen den Krebs nur zwei Tage vor dem Heiligen Abend, wie die Familie des einstigen NFL-Stars nun bekannt gab. Seit 2017 litt Hillman an Nierenkrebs, nun verstarb er 31-jährig in einem Hospiz. "Schweren Herzens geben wir das Ableben unseres geliebten Sohnes, Bruders und Vater bekannt. Ronnie ist heute im Kreise seiner Familie und enger Freunde ruhig und friedlich von uns gegangen", teilte die Familie mit. 

"Wir sind zutiefst betrübt über den frühen Tod von Ronnie Hillman", zeigten sich auch die Denver Broncos, das ehemalige Team des Runningbacks, erschüttert. "Er trug maßgeblich zum erfolgreichsten Zeitraum in der Geschichte der Franchise bei", schrieben die Broncos. 

Hillman gewann an der Seite des Star-Quarterbacks Peyton Manning im Jahr 2016 die Super Bowl 50 gegen die  Carolina Panthers. In der Saison erlief der Runningback 863 Yards und sieben Touchdowns. Im Super Bowl war der Runningback gesetzt. Danach versuchte sich Hillman noch bei den Minnesota Vikings und den San Diego Chargers (2016). Zu einem Engagement bei den Dallas Cowboys, die ihn 2017 unter Vertrag nahmen, kam es nicht mehr. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball

Mehr zum Thema