Wintersport

Hütter rast zu erstem Weltcup-Sieg seit vier Jahren

Cornelia Hütter ist zurück an der Weltspitze! Die Steirerin gewann am Sonntag in Garmisch den Super-G - ihr erster Sieg seit Dezember 2017.

Erich Elsigan
Teilen
Conny Hütter gewann in Garmisch.
Conny Hütter gewann in Garmisch.
GEPA

Rechtzeitig vor den Olympischen Winterspielen kam Cornelia Hütter wieder in Topform! Die Steirerin, die in den letzten Jahren von zahlreichen Verletzungen ausgebremst wurde, raste in Garmisch-Partenkirchen auf der Kandahar-Piste zum Sieg im Super-G, zeitgleich mit der Italienerin Federica Brignone.

"Jetzt bin ich ein bisschen schmähstad, gar nicht so emotional", war die 29-Jährige überrascht. Zwei Kreuzbandrisse und einen Innenbandeinriss hat Hütter hinter sich, zuletzt musste sie wegen einer Corona-Infektion pausieren. Nun scheint die Speed-Spezialistin aber für die Spiele gerüstet zu sein.

Hinter Hütter landeten drei weitere Österreicherinnen: Tamara Tippler (+0,82 Sekunden) wurde Dritte, Mirjam Puchner Vierte (+0,83 Sekunden), Nadine Fest Fünfte (+0,93 Sekunden).

1/105
Gehe zur Galerie
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa
    Mehr zum Thema