Super-G-Finale

Hütter schrammt am Podium vorbei, Kugel geht an Goggia

Sofia Goggia rast im Super-G von Kvitfjell zum Sieg und Gewinn der kleinen Kristallkugel. Conny Hütter verpasst das Stockerl knapp.
Sport Heute
22.03.2026, 11:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Italienischer Jubel beim Saisonfinale in Norwegen! Sofia Goggia fuhr am Sonntag in souveräner Manier zum Gewinn der kleinen Kristallkugel in der Disziplinenwertung.

Goggia raste vor der Schweizerin Corinne Suter (+0,32 Sekunden) zum Sieg. Dahinter folgte das deutsche Duo Kira Weidle-Winkelmann (+0,60) und Emma Aicher (+0,61).

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aicher fehlte also nur eine Hundertstelsekunde auf das Podium. Dazu kostete ihr der Minimalrückstand auf Platz 3 gleich zehn Punkte im Kampf um den Gesamtweltcup. US-Superstar Shiffrin holte keine Punkte, geht mit 45 Zählern Vorsprung auf Aicher in den Slalom – zwei Rennen stehen noch aus.

ÖSV-Star Conny Hütter wurde Fünfte (+0,84). Die Steirerin über ihr letztes Saisonrennen: "Es war nicht schlecht, aber es war halt auch nicht gut."

Team-Olympiasiegern Ariane Rädler wurde als Siebente (+1,19) zweitbeste Österreicherin. Mirjam Puchner (+1,97) wurde Zwölfte, Nina Ortlieb (+2,67) verpasste als 21. die Punkteränge.

red,Akt. 22.03.2026, 11:48, 22.03.2026, 11:42
Mehr zum Thema