Fussball

"Super League" will die Matchdauer verkürzen 

Bei Fans und Kritikern ist die "Super League" bereits vor dem Anpfiff unten durch. Nun wollen die Gründer sogar die Fußball-Regeln ändern.

Erich Elsigan
Teilen
Bislang dauerte ein Match 90 Minuten oder bis zu dem Moment, in dem der Schiri abpfiff.
Bislang dauerte ein Match 90 Minuten oder bis zu dem Moment, in dem der Schiri abpfiff.
GEPA

Die "Super League" sorgt für den nächsten Aufreger (alle Infos findet ihr hier)! Florentino Perez, Boss von Real Madrid und des umstrittenen Projekts, kündigte an, die Matchdauer von 90 Minuten adaptieren zu wollen. "Die jungen Leute sagen: Die Spiele sind ihnen zu lang. Also müssen wir etwas ändern, wenn wir wollen, dass der Fußball weiterlebt", sagt er.

Perez weiter: "Wir müssen analysieren, warum 40 Prozent der 16- bis 24-Jährigen nicht mehr am Fußball interessiert sind. Wenn ihnen die Spiele zu lang sind, müssen wir sie kürzen."

Fußball-Legende Gary Lineker kommentiert die Pläne auf Twitter zynisch. "Tolle Idee. Spielen wir zwei Hälften zu je fünf Minuten und dazwischen einer 45-minütigen Halftime-Show für Werbung." Dazu stellt er ein sich übergebendes Smiley.

Mehr zum Thema