Touchdown in Wien

Super Party zum Super Bowl: Schlemmen beim Kampf

Die einen schwitzen im TV, die anderen speisen genüsslich. In Wien wird nun in verschiedenen Bars zum Sportevent des Super Bowls groß aufgetischt.

Wien Heute
Super Party zum Super Bowl: Schlemmen beim Kampf
Am Sonntagabend des 11. Februar steigt in Las Vegas wieder DAS Sport-Event Amerikas: Der 58. Super Bowl steht an. Hierzulande bleiben nicht wenige Wiener wach, um das Aufeinandertreffen von AFC und NFC Champion live zu sehen.
picturedesk.com

Marriott Hotel – Super Bowl Party um 99 Euro. Essen und Trinken so viel, wie geht und während der NFL-Live-Übertragung im Original NFL-Merchandising Angebot stöbern und an Gewinnspielen teilnehmen: Das geht bei der Super Bowl Party im Vienna Marriott Hotel. Das Event versteht sich selbst als "die exklusivste und prominenteste Super Bowl Party in Europa".

Das Buffett wird an diesem langen Fernsehabend vor den vielen Big Screens dreimal gewechselt, so wird es auch kulinarisch nicht langweilig. Wo: Vienna Marriott Hotel Parkring 12a, 1010 ab 21 Uhr. Ticket um 99 Euro beim Kauf direkt im Hotel.

Um 78 Euro im Hard Rock Café – Innere Stadt

Hard Rock Café: In der Wiener Innenstadt baut auch das Hard Rock Café alles für den großen Abend auf. Auf drei Leinwänden und sieben Bildschirmen können Fans für 78 Euro ab 22 Uhr das all you can eat and drink Buffet nutzen. Das Essen ist so amerikanisch, wie es sein soll: Donuts, Muffins, Hot Dogs, Salate, Chicken Wings und dazu Bud Bier, Kaffee oder Soft Drinks nach Wahl. Ab 22 Uhr in der Rotenturmstr. 25, 1010 Wien.

Um 35 Euro in der Wiener City Super Bowl schauen

Joe's Pub & Pizza: Um 35 Euro kann man in der Judengasse 9 das Spektakel genießen. Die Low Budget Variante wird von Joe's Pub und Pizza angeboten. Im Preis sind fünf Bier inbegriffen sowie American Hotdogs, Pizza und Popcorn - alles um 35 Euro. Hier sind die Bildschirme etwas kleiner und die Atmosphäre familiärer ab 22 Uhr.

Für 99 Euro zum MetaBowl – Donaustadt

METAStadt: Beim METABowl lädt die brandneue Super Bowl Party in die METAStadt ein. Der Abend soll Stadionfeeling für Football Fans bieten. Mit allem, was dazu gehört, mitfiebern, herumgröhlen und ein Menü im typischen amerikanischen Stil genießen - natürlich ist im Preis all you can eat and drink inbegriffen. Ebenfalls inklusive ist das Versprechen einer Topübertragung auf 100 Quadratmetern Projektionsfläche und Screens auf drei Ebenen.

Bis zu 2.000 Besucher finden hier Platz und es fehlen auch die Cheerleader, Musik vom DJ und das Profiteam der Vienna Vikings nicht. Wenn der Morgen graut, gibt es auch die Möglichkeit zu einem Frühstück direkt vor Ort zum entspannten Spielabend-Ausklang. Tickets ab 99 Euro, VIP-Ticket um 199. Los geht es um 21 Uhr in der Dr. Otto Neurath Gasse 3, 1220 Wien.

Admiral Arena Prater um 109 Euro – Leopoldstadt

Beim Admiral wird für das große Event technisch hochgerüstet. Aufgestellt wird eine Mega-LED-Wand mit 45 Quadratmetern und 75 Screens. Somit hat jeder die optimale Sicht auf das Geschehen. Außerdem sorgen ein professioneller Moderator, die AFC Rangers Mödling, Cheerleader, DJ und eine Ballwurfwand für das richtige Feeling.

Auch hier wird ein Buffett aufgebaut, an dem sich die Fans bedienen können, bis nichts mehr rein geht - all you can eat and drink ist die Devise für einen Ticketpreis von 109 Euro. Startzeit für den sportlichen Abend ist um 21.30 Uhr in der Perspektivstr. 141, 1020 Wien. Gratis Parkplatz.

Weiteren Super Bowl Partys in Wien

▶ Burger’s Bar – Preis: 69 Euro – all Eat&Drink, Vorgartenstrasse 204, 1020 Wien ab 22 Uhr
▶ Cafe Benno – Preis: 60 Euro – all Eat&Drink, Alser Straße 67, 1080 Wien ab 20 Uhr

▶ TU Wien – Preis: 10 Euro, Gußhausstraße, 1040 Wien ab 20 Uhr
▶ Pointers – Mindestkonsumation sind 40 Euro, Resselgasse 5, 1040 Wien ab 20 Uhr                             

 Plutzer Bräu – Preis: 45 Euro all Eat&Drink, Schrankgasse 2/Ecke Stiftgasse, 1070 Wien ab 22 Uhr

Gratis Super Bowl schauen

▶ Saloon Donauplex – Saloon Donau Zentrum, Wagramer Straße 79, 1220 Wien ab 20 Uhr                    

▶ Charlie P’s – freier Eintritt, Charlie P's Irish Pub, Währinger Straße 3, 1090 Vienna ab 20 Uhr                                                                                 



1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere.</strong> Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. <a data-li-document-ref="120076863" href="https://www.heute.at/s/haette-sterben-sollen-nach-unfall-startete-karriere-120076863"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere. Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. Weiterlesen >>
    Privat, Sabine Hertel









    red
    Akt.